→

Medizinischer Dienst Sachsen-Anhalt KdöR
Geschäftsbericht 2020

Erfolgreiche Therapie gegen „Morbus Geschäftsbericht“

Böse Zungen behaupten ja, „Morbus Geschäftsbericht“ beschreibe eine weiche Stelle auf der Stirn, verursacht durch das wiederholte Knallen des Kopfes auf die Schreibtischplatte beim Lesen von langweiligen Geschäftsberichten. Zum Glück haben findige Köpfe aus unserer Hoffmann + Partner Entwicklungsabteilung längst einen Impfstoff gegen dieses Leiden finden können: Digitale Geschäftsberichte, die den Leser zum Entdecker machen.

Der Medizinische Dienst Sachsen-Anhalt ging in dieser Hinsicht schon bei seinem Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2020 verantwortungsvoll voran. Schließlich liegt dem Medizinischen Dienst viel an der Gesundheit der Menschen hier in Sachsen-Anhalt. Neben der klassischen Broschürenform setzten wir den Geschäftsbericht darum auch in Form einer eigens entwickelten Website um. Dort werden Fakten, Zahlen und Geschichten aus dem bekannten statischen Format herausgebrochen und plötzlich interaktiv erlebbar. Der Leser wird zum Entdecker und klickt sich aufmerksam durch genau die Themen, die ihn interessieren.

Das trug zu einem erstaunlichen Rückgang von „Morbus Geschäftsbericht“ bei. Und zu einem frischeren Auftritt des Medizinischen Dienstes Sachsen-Anhalt.

Info:
Kunde: Medizinischer Dienst Sachsen-Anhalt KdöR