Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
BLSA-Geschäftsbericht 2020

Web der Baumeister

Beton ist geduldig, heißt es. Doch so ein Haus besteht eben aus wesentlich mehr als nur Beton. Gerade in Zeiten von Energiewende, Digitalisierung und nachhaltiger Gebäudesanierung müssen Bau- und Immobilienunternehmen immer auf der Höhe der Zeit sein. Das gilt auch für den Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA), Sachsen-Anhalts größten Immobiliendienstleister und Bauherren.

Die gelebte Modernität hört aber nicht bei der Modernisierung der Immobilien auf, sondern schlägt sich auch in der Kommunikation des BLSA nieder – mit unserer Unterstützung. Denn ebenso geduldig wie Beton, ist auch Papier, das Web dagegen überhaupt nicht. Darum haben wir den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2020 – wie auch schon seinen Vorgänger – in zwei Formaten unterschiedlich aufbereitet: Die klassische gedruckte Broschüre ist an die gelernten Lesegewohnheiten eines Printprodukts angepasst, der digitale Geschäftsbericht im Web findet als eigene erlebnisorientierte Website statt, die den Nutzer die Inhalte des Geschäftsberichts selbst durchklicken und erleben lässt. Ganz nach dessen diesjährigem Motto: „Vielfalt“.

Ein moderner Auftritt für einen modernen Immobiliendienstleister.

Info:
Kunde: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
Branche: Öffentliche Verwaltung
Disziplinen: Corporate Publishing, Konzept, Kreation
Produkte: Geschäftsbericht
Veröffentlichung: 2021