Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG
Geschäftsbericht 2014

Miteinander

"Miteinander" Das Thema des Geschäftsberichtes 2014 der Wohnungsgenossenschaft Otto von Guericke e.G. Thematisiert und erklärt wird auch in diesem Jahr der positive Geschäftsverlauf des Jahres 2014, zufriedene Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter prägten gemeinsam den Geschäftsverlauf wie an Hand der zahlreichen Bilder im Mittelteil des Geschäftsberichts 2014 zu erkennen ist. Kurzum ein schönes Miteinander ALLER.

Hoffmann und Partner visualisierte dieses Thema in einem aufwändig gestalteten Geschäftsbericht inklusive einem individuellen Fotokonzept mit den eigenen Mitarbeitern und Mitgliedern des Kunden. Die Broschüre vereint die Berichte sowohl der Genossenschaft als auch der Immobilien GmbH.

Der Umschlag wurde mit einer Mattfolienkaschierung und einem partiellen Lack zur besonderen Hervorhebung der Titelzeichnungen veredelt, Im Innenteil wurde mit einzelnen Aufklappern gearbeitet, die mit Karikaturen Otto v. Guerickes die verschiedenen Bereiche des Miteinanders darstellen.

Die verwendeten Illustrationen und Karrikaturen wurden von Hoffmann und Partner individuell für diesen Geschäftsbericht gezeichnet.

Mit ca. 7.500 Wohnungen und 8.000 Mitgliedern zählt die Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke zu den größten Wohnungsunternehmen in der Landeshauptstadt Magdeburg. Eine Erfolgsgeschichte, die in den frühen 90er Jahren mit der Sanierung des umfangreichen Wohnungsbestandes begann.

Info:
Kunde: Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG