Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG
Geschäftsbericht 2015

60 Jahre Wohnungsbaugenossenschaft:

Das ist Thema des Geschäftsberichtes 2015 der Wohnungsgenossenschaft Otto von Guericke e.G. Voller Stolz blicken wir zurück auf diese Erfolgsgeschichte. Mit diesem Geschäftsbericht visualisierte Hoffmann und Partner mit einer aufwändig gestalteten "Zeitreise" durch die Stile des Grafikdesigns der vergangenen sechs Jahrzehnt bis heute. Außerdem unterstützt der hohe Anteil authentischen Bildmaterials aus den 60 Jahren den besonderen Charakter dieses Geschäftsberichts. Die Broschüre vereint die Berichte sowohl der Genossenschaft als auch der Immobilien GmbH. Flankiert wurde der Geschäftsbericht von einem Jahreskalender der die Stile des Grafikdesign thematisierte und bereits Ende 2015 an die Mitglieder und Freunde der Genossenschaft herausgegeben wurde.

Mit ca. 7.500 Wohnungen und 8.000 Mitgliedern zählt die Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke zu den größten Wohnungsunternehmen in der Landeshauptstadt Magdeburg. Eine Erfolgsgeschichte, die in den frühen 90er Jahren mit der Sanierung des umfangreichen Wohnungsbestandes begann.

Info:
Kunde: Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG
Branche: Wohnungswirtschaft
Disziplinen: Design, Illustration, Konzept, Layout
Produkte: Broschüre, Geschäftsbericht
Veröffentlichung: 2016