→

Kirchliche Stiftung Kunst- und Kulturgut in der Kirchenprovinz Sachsen
Broschüre Kunst im ganzen Land

War Cranach schon HD ready?

In unserer Branche bekommt man es ja öfter mal mit ziemlichen Originalen zu tun. Bei diesem Projekt waren es gleich mehrere. Denn unser Auftraggeber, die Kirchliche Stiftung Kunst- und Kulturgut in der Kirchenprovinz Sachsen (KSKK), widmet sich dem Erhalt wertvoller Kunstschätze. Klar, dass die mühevoll restaurierten Originale in der neuen Jubiläumsbroschüre auch möglichst gut zur Geltung kommen sollen.

Wenn es um so kostbare Originale geht, werden wir originell. Ein Ultra-HD-Druckverfahren sorgt für beeindruckende Farbbrillanz – aber natürlich nur, wenn die Daten auch entsprechend aufbereitet wurden. Die Fotos der abgebildeten Kunstwerke blieben nämlich ganz und gar nicht original. Damit keine lästigen Spiegelungen, Farbverfälschungen und Co. den Eindruck trüben, haben wir sie aufwendig nachbearbeitet. Ein besonderer Hingucker: der 5/5-farbig gedruckte Umschlag mit Sonderfarben. So hebt sich das historische Engelsmotiv dank Glanzfolienkaschierung effektvoll aus dem strahlenden Hintergrund heraus.

Das originale Layout der vorausgegangenen Broschüren haben wir ebenfalls behutsam restauriert und mit leichten Anpassungen zeitgemäß weiterentwickelt.

Info:
Kunde: Kirchliche Stiftung Kunst- und Kulturgut in der Kirchenprovinz Sachsen
Branche: Kunst & Kultur
Disziplinen: Corporate Design, Corporate Publishing
Produkte: Broschüre
Veröffentlichung: 2019