Stadtwerke Wernigerode
Geschäftsbericht 2020

30 über Nacht

Wenn Popstars oder Fußballprofis mit 30 Jahren bereits ihre Biografie veröffentlichen, dann findet man in diesen Rückblicken meist vor allem heiße Luft. Der Rückblick auf 30 Jahre Stadtwerke Wernigerode dagegen ist gekennzeichnet von jeder Menge Heißwasser, heißen Heizkörpern, heißen Herdplatten und mehr für die Menschen in und um die schöne Stadt im Harz. Vor allem aber von spürbarer heißer Leidenschaft für Wernigerode und die Region.

Der Geschäftsbericht 2021 bot die ideale Gelegenheit, viele spannende Geschichten und Menschen aus den vergangenen 30 Jahren Stadtwerke Wernigerode vorzustellen. Unter dem Motto „Solide gewachsen“ sind wir bis zu den Wurzeln des kommunalen Energieversorgers vorgedrungen (die eigentlich sogar bis ins Jahr 1863 zurückreichen) und haben prägende Gesichter aus allen drei Jahrzehnten zu Wort kommen lassen.

Und weil man Geschichten am besten bunt erzählt, haben wir uns dabei konzeptionell, grafisch, textlich, fotografisch und haptisch mächtig ins Zeug gelegt. Man wird schließlich nur einmal 30. Happy Birthday, liebe Stadtwerke Wernigerode.

Info:
Kunde: Stadtwerke Wernigerode