Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Relaunch Polizeikurier

Halt! Sie sind verheftet!

Funktionale Akten und Papierberge durchforsten, das gehört zum Polizeialltag nun mal dazu. Aber bitte nicht auch noch in der Freizeit! Darum hat das Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt unser hauseigenes Sondereinsatzkommando Print zum Einsatz gerufen. Der Polizeikurier – das interne Mitarbeitermagazin für alle Polizistinnen und Polizisten unseres Landes – brauchte ein zeitgemäßes, frisches Layout.
Los ging es erst einmal mit der Spurensicherung: Wir sind den modernen Seh- und Lesegewohnheiten der Zielgruppe auf den Grund gegangen und haben ermittelt, welche Inhalte der Polizeikurier behandelt sowie auf welche Weise diese aufbereitet werden. Aus diesen Erkenntnissen haben wir dann ein helles, aufgelockertes Design entwickelt, das richtig Lust macht, die internen Infos aus dem Polizeibetrieb zu lesen.
Ein bisschen Stolz ist ja kein Verbrechen, also gestehen wir ganz ehrlich: Uns gefällt das Ergebnis richtig gut – genau wie auch den vielen fleißigen Polizisten in Sachsen-Anhalt. Ein modernes Mitarbeitermagazin mit dem klar erkennbaren Fingerabdruck von Hoffmann + Partner.

Info:
Kunde: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Branche: Öffentliche Verwaltung
Disziplinen: Corporate Design, Corporate Publishing, Konzept
Produkte: Broschüre
Veröffentlichung: 2019