Medizinischer Dienst der Krankenkassen Sachsen-Anhalt e. V.

Zwischen Empathie und Effizienz, zwischen Mensch und Richtlinie

Mit seinem Hauptverwaltungssitz in der Landeshauptstadt Magdeburg und neun Außendienststellen, stellt der MDK Sachsen-Anhalt den Anspruch gesetzlich Krankenversicherter auf eine ausreichende medizinische Versorgung sicher. Mit zahlreichen Begutachtungen auf Pflegebedürftigkeit und Qualitätsprüfungen ambulanter und stationärer Einrichtungen gestaltet der MDK aktiv das Gesundheitswesen in Sachsen-Anhalt mit.

Hoffmann und Partner visualisierte das Thema in einem aufwändig gestalteten Jahresbericht inklusive künstlerischen llustrationen.

Der MDK sieht sich in der Verantwortung für Patienten, Pflegebedürftige und Personal gleichermaßen und gewährleistet eine ständige Überprüfung der Regelwerke, die die Arbeit des MDK bestimmen.

Die farbliche Inszenierung entsprechend dem Corporate Design ermöglicht einen hohen Kontrast in der Gestaltung. Große typografische Aufmacherseiten, ergänzt mit themenbezogenen Bildern, leiten jedes Kapitel ein. Eine gute Leseorientierung bieten zusätzlich die verwendeten Icons am Seitenrand.

Der MDK Sachsen-Anhalt e. V. ist eine von den Landesverbänden der Orts-, Betriebs- und Innungskrankenkassen sowie den landwirtschaftlichen Krankenkassen und den Ersatzkassen gemeinsam getragene eigenständige Arbeitsgemeinschaft im Land Sachsen-Anhalt. Er ist Teil der bun­desweiten MDK-Gemeinschaft.

Info:
Kunde: Medizinischer Dienst der Krankenkassen Sachsen-Anhalt e. V.
Branche: Gesundheitswesen
Disziplinen: Werbung